Sonntag, 28. Juni 2015

Geschichte Teil I

Geboren in den frühen sechzigern, wuchs ich zunächst mit Oldtime Jazz auf. Mein Vater war, und Gott sei Dank ist er es immer noch, großer Verehrer von Chris Barber.
Meine Mutter stand eher auf die großen Charmeure jener Zeit, wie den "Tiger" Tom Jones.
Im zarten Alter von fünf Jahren zogen wir dann vom Dorf in die "große" Stadt. Welch ein Kulturschock. Für mich begann auch bald darauf der Ernst des Lebens, in Form von Schule. Irgendwie wurde in den ersten vier Schuljahren schon klar dass ich, wenigstens was die Schule angeht, ziemlich speziell bin. Ich verbrachte fast ebenso viel Zeit vor dem Klassenzimmer wie im Unterricht. Ob es nun an Unterforderung lag, oder daran dass ich einfach bin wie ich bin, sei hier mal dahingestellt.
An einen eigenen Musikstil kann ich mich in jener Zeit nicht erinnern. Ich denke ich hörte was es zu Hause zu hören gab (war das eigentlich Musik oder das Gemecker meiner Mutter?). Die Grundschule konnte ich, ohne mich in irgendeiner Form anstrengen zu müssen, hinter mich bringen.
Dann wechselte ich auf Rat der Lehrer, und gegen den Willen meiner Eltern (zu damaligen Kindern war das nichts für Arbeiterkinder) aufs Gymnasium.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen