Sonntag, 5. Juli 2015

Dienstreise nach Erfurt

Vergangene Woche hatte ich wieder einmal die große Ehre ein paar Tage in Erfurt zu verbringen.
Bisher kannte ich nur einen Teil der Stadt, und der hat mich nicht sehr begeistert.
Aber diesmal hatte ich das große Glück in einem anderen Teil der Stadt untergebracht zu sein. Im alten Gerberviertel. Ein ganz anderes Bild von Erfurt bot sich. Historische Bauten, u.a. eine der letzten vollständig überbauten Brücken Europas, der Krämerbrücke.


 Von außen ist sie kaum als Brücke auszumachen.

Und einen Sammelpunkt für jung und alt an der, der Stadt Erfurt ihren Namen gebende Furt durch die Gera.



Auf den zahlreichen Plätzen, umgeben von diversen Lokalitäten, spielen überall Straßenmusiker.






In diesen Teil Erfurts kehre ich gern noch einmal zurück:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen